Hilft Vitamin E Öl gegen Herpes?

Vitamin E ist sehr wichtig um eine gesunde Haut aufrechtzuerhalten. Ist Vitamin E aber auch bei Krankheiten wie Herpesviren einsetzbar? Nicht wirklich. Lesen Sie selbst.

Hilft Vitamin E Öl gegen Herpes? Vitamin E Öl kann Teil des Kampfes gegen eine Herpes-Erkrankung sein, aber auf sich allein gestellt ist es nicht in der Lage, die Krankheit aufzuhalten. Vielmehr wird häufig empfohlen, das Vitamin E Öl auf die sich schon wieder zurückbildenden, betroffenen Stellen zu streichen, um die Haut zu pflegen.

Wirkungsbelegende Studien. In dieser Studie wurde gezeigt, dass Vitamin E in Mäusen an der Regulierung der Abwehr des Immunsystems bei Herpes-Erkrankungen beteiligt ist. Dabei hat eine Erhöhung der Dosis das Ergebnis nicht verbessert.

Erfahrungsberichte. Zur Behandlung von Herpes mit Vitamin E Öl lassen sich leider keine Erfahrungsberichte finden. Allerdings wird in vielen Ratgebern darauf hingewiesen, dass Öl zur Hautpflege im Fall einer Herpes-Erkrankung zu nutzen.

Anwendung. Das Vitamin E Öl wird mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle aufgetragen. Häufig wird empfohlen, dies im Anschluss an die Behandlung von Herpes mit Teebaumöl oder ähnlichem zu tun. Auf sich allein gestellt, ist das Vitamin E Öl wenig erfolgreich.

Herpes Kruste Behandlung

Das Vitamin E Öl hilft bei der Pflege der angegriffenen Haut.

Alternativ kann man verschiedene Salben und Cremes oder Zitronenmelisse verwenden, um die Kruste schneller loszuwerden.

Oft gestellte Fragen

Wozu ist Vitamin E Öl gut?

Folgende Eigenschaften werden dem Vitamin E Öl zu geschrieben:

  • hält Haut jung und gesund
  • hilft gegen Narben
  • sorgt für gesundes und glänzendes Haar
  • neutralisiert freie Radikale

Welches Vitamin E Öl kann man bei Herpes verwenden und wie viel kostet das? Das Natürliche Naissance Vitamin E Öl (Nr. 807) 60ml hat über viele positive Bewertungen bei Amazon und ist mit 9 Euro recht erschwingli h.

Stimmt es, dass die Kombination aus Wasserstoffperoxid, Melissenöl und Vitamin E Öl kann gut gegen Herpes eingesetzt werden? Es wird dringend davon abgeraten, mit Wasserstoffperoxid gegen Herpes vorzugehen. Durch das Wasserstoffperoxid können bei falscher Dosierung schwere Haut- und Gewebeschäden hervorgerufen werden. Es gibt weitaus effektivere Mittel gegen Herpes.

Ähnliche Artikel:

Hilft hochdosiertes Vitamin C gegen Herpes?
Helfen Schüssler Salze gegen Herpes?
Hilft hochdosiertes Vitamin B gegen Herpes? (B1, B3, B12 usw.)